American Karate System Wilhelmshaven
Okinawa Karate im WSSV - Wilhelmshaven
Wilhelmshavener Sportverein

Karate-Herbstlehrlehrgang



Karate-Herbstlehrlehrgang mit Domingos Sousa

 

Nunmehr im fünften Jahr fand wieder einmal – schon zur Tradition geworden – ein Karatelehrgang beim WSSV mit Domingos Sousa (6. Dan und internationaler Kampfrichter im Wado Ryu) statt. Auch diesmal war wieder einschließlich der Kinder eine große Zahl von Teilnehmer/innen zu verzeichnen. Bereits am Freitagabend leitete Domingos Sousa das reguläre Karatetraining. Der Samstag begann dann mit 2 Kindereinheiten, danach waren dann die Jugendlichen und die Erwachsenen gefordert. Zum Programm gehörten: Kihon Tsuki Keri, Kata Chinto mit Kaisetsu, verschiedene Kata’s sowie Prüfungsvorbereitung für Kyu- und Dan-Prüfungen. Am Sonntag folgte dann Wettkampfkarate sowie die Ohyo-Kumite. Erfreulich war auch wieder die Teilnahme der Hamburger Karateka, die extra zu dieser Veranstaltung angereist waren. Ein Zeichen dafür, dass man gerne bei uns ist.

 

Natürlich durfte am Samstagabend der gemütliche Teil in unserer Vereinsgastronomie nicht fehlen. Bernd und Silke’s „Spezialmenü“ war wieder einmal vorzüglich. Auch unsere Hamburger Gäste waren recht positiv überrascht von unserer neuen „Vereinskneipe“.

 

Geprüft wurden im Wado Ryu durch die Prüfer Domingo Sousa und Heidi Wege:

 

Eurico de Almeida, Wandsbek 72, 1. Ky

 

Jane Winter und Heidi Wege bei Partnerübungen.

 

 

 


Design und Technik by ASG IT-Beratung