American Karate System Wilhelmshaven
Okinawa Karate im WSSV - Wilhelmshaven
Wilhelmshavener Sportverein

Karateprüfung im Doppelpack


Corona, Lockdown und alle damit verbundenen Einschränkungen konnten die Geschwister Ylva und Finnja Mattig nicht davon abhalten, ihr Training in der Sportart Karate fortzuführen. Ob im Haus, im Garten oder zuletzt auch im Rahmen des erlaubten Individualtrainings in den Räumlichkeiten des WSSV, es wurde permanent der Karatesport betrieben. Diese außerordentliche Leistung wurde jetzt belohnt, sie legten vor ihrer Trainerin und DKV-Prüferin Heidi Wege ihre Prüfungen zum Braungurt ab, Ylva zum 3. Kyu und Finnja zum 2. Kyu (in der DKV-Prüfungsordnung gibt es 3 Stufen des Braungurtes, 3./2./1. Kyu, danach kommt der aller Karateka ersehnte Schwarzgurt). Für Ylva gleichzeitig und noch rechtzeitig ein kleines Abschiedsgeschenk, sie wird das nächste Schuljahr an einer Schule in Irland verbringen.



Das Bild zeigt (v.l.) Vater Dr. Frank Mattig, Finnja, Trainerin/Prüferin Heidi Wege, Ylva, Prüfer Holger Janßen.


Design und Technik by ASG IT-Beratung