American Karate System Wilhelmshaven
Okinawa Karate im WSSV - Wilhelmshaven
Wilhelmshavener Sportverein

Prüfungen für Fortgeschrittene im Karate


Bereits im Dezember 2021 wurden unter den geltenden Covid-19-Auflagen wieder Karateprüfungen in der traditionellen japanischen Stilrichtung „Wado Ryu“ für die Jüngsten der Karateabteilung des WSSV durchgeführt. Jetzt folgten die ersten Prüfungen für die Fortgeschrittenen, ein Karateka meldete sich für die Prüfung zum 5. Kyu (Blaugurt), sowie 3 Karateka zum 4. Kyu (Violettgurt). Mit jeder neuen Gürtelstufe wird mehr Perfektion bei den schon bekannten (Grund-)Techniken verlangt, aber auch kommen neue Techniken, Kombinationen oder auch Katas hinzu. Unsere Trainerin und DKV-Prüferin Heidi Wege konnte nachstehende Graduierungen bestätigen:

5. Kyu – Blaugurt: Nils Midecke
4. Kyu - Violettgurt: Lena Bonert, Volker Gottfried, Keana Meyer.  


Das Bild zeigt von links: Volker Gottfried, Lena Bonert, Keana Meyer, Prüferin Heidi Wege, Nils Midecke.

Design und Technik by ASG IT-Beratung